Mittwoch, 3. September 2014

Die Bienen-App!

Hier kommt die beste Hilfe, für alle die sich in Sachen Blumen und Bienen noch nicht ganz sicher sind!

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat jetzt eine hilfreiche App herausgegeben, die bei der Wahl von Blumen im heimischen Garten oder Balkon helfen soll. Die App enthält ein Lexikon, in welchem ihr alle möglichen Blumen nachschlagen könnt und die App sagt, wie nützlich die Blume für die Bienen ist!


Weiter gibt es ein Bienenlexikon, in dem allerlei Wissen rund um Honigbiene, Wildbiene & Co. vermittelt wird. Zusätzlich kann man sich seine Wartezeiten mit einem Bienenquiz vertreiben. Na, welches Level habt ihr erreicht :-)

Und wenn es Fragen gibt, die dort nicht beantwortet werden - fragt mich!

30.000 danken Euch!

Mein erstes vollständiges Bienenjahr geht jetzt zu Ende und ich habe gerade die Sommerernte voller Stolz in Gläser gefüllt. 

Ich habe im gesamten letzten Jahr unglaublich viel positiven Zuspruch bekommen! Ob es um die Völker, die Imkerei im Allgemeinen, die Blumenpracht im Speziellen oder um den - entschuldigt die Wortwahl - sauleckeren Honig geht! Es war und ist eine absolute Freude immer wieder Fragen gestellt zu bekommen, mit Leuten in Kontakt zu treten, die ihr Interesse an den Bienen bekunden. 

Und dafür möchte hier und heute an dieser Stelle ein riesengroßes DankeSchön loswerden!

Vielen Dank auch von meinen Mädels! Euer Interesse und Wissensdurst hilft, den Bienen erfolgreich unter die Flügel zu greifen und den Pessimisten dieser Welt mit einem Lächeln zu begegnen. 

Also, bis demnächst an gleicher Stelle!