Freitag, 5. Mai 2017

Das Team wächst!

Das Frühjahr zeigt sich mal wieder von der kalten und nassen Seite. Gerade kommen bei mir wieder die Erinnerungen an letztes Jahr hoch: 
kalter, nasser Frühling + heißer und trockener Sommer = kein Honig im Keller! Hoffentlich nicht! Aber gut, Petrus können wir, Gott sei Dank, noch nicht beeinflussen!
Da die Arbeit an den Völkern dennoch gemacht werden muss, habe ich mir Unterstützung gesucht. Und auch gefunden: 

Ich möchte hier offiziell meine neue Mitarbeiterin vorstellen: Rixe! 

Rixe ist meine 86-jährige Assistentin, die mir vor allem bei Transportproblematiken hilft. Sie ist in bester Verfassung und hat einen unbefristeten Vertrag bei mir unterschrieben. Ich überlege zwar gerade, sie noch mit ein paar kleinen Schönheitsoperationen herauszuputzen - aber im Grunde ist sie die gute, verlässliche Hilfe nach der sich jede Chefin sehnt!

Die Zarge, die vorne aufgeladen ist, wird den ersten Ableger aus diesem Jahr beheimaten. Mit Hilfe von Rixes butterweichem Gang, kann ich den Ableger so auf sanfte Weise an seinen Bestimmungsort im Dorf bringen. So gibt es weniger Stress für Mensch und Tier. So muss das! Einfach wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen